Hier findet ihr häufig gestellte Fragen von Anfängern mit diesem Spiel. Die Seite wird mit den Fragen wachsen.

Außerdem gibt es noch die offiziellen deutschen Gameloft FAQ

Wie füge ich einen Freundecode/Rekrutierungscode eines anderen Spielers ein?Bearbeiten

Den Code eines anderen Spielers kannst du nur ein einziges Mal eingeben, danach nie wieder einen Code. Details, um Freunde hinzuzufügen finden sich unter Leuchtturm und Anfragen können im Forum gestellt werden unter Beachtung der entsprechenden Regeln dort zu schreiben. Es ist nicht nötig, ein neues Thema zu erstellen. Einfach in der passenden Rubrik antworten. Neu erstellte Themen für Freundschaftsanfragen werden kommentarlos gelöscht.

Kann ich gegen Drachen von Freunden kämpfen?Bearbeiten

Zwar ist es möglich gegen Drachen von anderen Spielern in der Arena zu kämpfen und dort in der Auswahl der drei Spieler einen bestimmten zu wählen. Es ist aber nicht möglich gegen Drachen von Freunden allgemein oder speziell einen Freund zu wählen, um gegen Drachen von diesen zu kämpfen.

Wie übernehme ich Minen auf der Kampagnenkarte?Bearbeiten

Minen übernimmt man genau so, wie man die anderen Missionen der Karte erledigt. Auf die Miene klicken, drei Drachen auswählen und den Kampf gewinnen. Wichtig: man muss keinen 3-Sterne Kampf schaffen, nur gewinnen! Die Minen werden in gewissen Abständen wieder vom Gegner übernommen und man muss neu kämpfen, um sie zurück zu erobern. Anders als die normalen Missionen der Kampagnen, ändern sich die Drachen und vor allem Level, gegen die man bei den Minen kämpft und werden stärker, wenn der Spieler selbst stärkere Drachen hat. Nur die Drachen der normalen Missionen bleiben konstant die gleichen Drachen in Art und Level.

Welches Geschenk schenke ich am besten meinen Freunden?Bearbeiten

Man kann Gold, Futter oder Portalsteine schenken. Futter ist nötig, um die Drachen auf ein höheres Level zu bringen. Abhängig vom Level des Drachen, braucht ein Spieler aber wesentlich mehr Futter als ein einzelner Freund am Tag schenken kann. Gold wird benötigt, um zum Beispiel Futter kaufen zu können und anzubauen oder Dracheneier, Habitate und anderes zu kaufen. Aber auch hier gilt: die Menge Gold, die ein Spieler einem Freund schenken kann, bringt den Spieler nicht wesentlich weiter im Spiel. Je nach Anzahl der Drachen und Habitate, kann durch einmal dort Gold einsammeln mehr Gold erwirtschaftet werden als durch eine Schenkung eines Freundes. Daher ist es am sinnvollsten, wenn man Portalsteine schenkt, so dass der Freund bei Bedarf lieber direkt weiter kämpfen kann, statt zu warten, bis sich das Portal wieder voll aufgeladen hat, aber eine volle Aufladung kostet Zeit und bringt den Spiele in der Zwischenzeit nicht voran im Spiel.

Ich bekomme nicht den Drachen, den ich möchte, obwohl ich angegebene Kombinationen nutze, mit der es funktionieren sollte!Bearbeiten

Für alle Drachen gilt das Zufallsprinzip. Geduldig weiter züchten. Manchmal braucht es mehrere Tage, bis es endlich klappt. Seltene Drachen brauchen mehrere Versuche. Bitte unbedingt die Infos auf Drachen Aufzucht lesen! Außerdem gilt: je höhere Level die Eltern haben, desto wahrscheinlicher ist, dass sie seltenere Drachen hervorbringen.

Was ist bei Eventdrachen-Zucht zu beachten? (Eventdrachen, Drache des Monats, Drache der Woche)Bearbeiten

Diese Drachen können innerhalb eines gegebenen Zeitraums gezüchtet werden. Die in diesem Zeitraum angegebene Kombination funktioniert in jedem Fall für den Zeitraum! Das gilt auch und insbesondere, obwohl die Kombination nicht den üblichen Zucht-Regeln entspricht. Es gilt auch hier das Zufallsprinzip und unter Umständen sind mehrere Versuche nötig, möglicherweise über mehrere Tage. Vor allem abhängig davon, welchen Seltenheits-Status (Typ) der Drache hat. Außerdem gilt: je höhere Level die Eltern haben, desto wahrscheinlicher ist, dass sie seltenere Drachen hervorbringen. Die Level der Eltern sind dabei irrelevant für den Erfolg, mindestens Level 4 müssen sie allerdings sein. Erst ab Level 4 kann ein Drache zur Zucht genutzt werden.

Aber die angegebene Kombination von Eltern entspricht nicht den üblichen Zuchtregeln! (Eventdrachen, Drache des Monats, Drache der Woche)Bearbeiten

Diese Drachen können innerhalb eines gegebenen Zeitraums gezüchtet werden. Die in diesem Zeitraum angegebene Kombination funktioniert in jedem Fall für den Zeitraum! Das gilt auch und insbesondere, obwohl die Kombination nicht den üblichen Zucht-Regeln entspricht. Es gilt auch hier das Zufallsprinzip und unter Umständen sind mehrere Versuche nötig, möglicherweise über mehrere Tage. Vor allem abhängig davon, welchen Seltenheits-Status (Typ) der Drache hat. Außerdem gilt: je höhere Level die Eltern haben, desto wahrscheinlicher ist, dass sie seltenere Drachen hervorbringen. Die Level der Eltern sind dabei irrelevant für den Erfolg, mindestens Level 4 müssen sie allerdings sein. Erst ab Level 4 kann ein Drache zur Zucht genutzt werden.

Was bedeutet Drachenfertigkeit?Bearbeiten

Jeder Drache hat wenigstens ein Element, dem er zugeordnet ist und entsprechende Fertigkeiten. Deteils können unter Elemente eingesehen werden.